Finnland! Finnland! Finnland!

Friday, July 13, 2007

Entschuldigen Sie bitte, das ist Humbug!

Zwischen Kerimäki und Punkaharju liegt Retretti, wo es ein Museum in Gewölbekellern gibt (bis zu 25 m tief in Granit gesprengt). Das Ambiente war sehr interessant, die Atmosphäre war durch die Höhlenstruktur ausgesprochen grossartig. Die Installationen der Ausstellung selbst allerdings waren... nun... modern. Man mag mir Kunstbanausentum vorwerfen, aber es sagt mir einfach nichts.

Aber es gab noch eine hybsche Teddybärenausstellung. Mit der konnte ich was anfangen. (Zugegebermassen waren dort aber wohl eher lapsit die Zielgruppe.)

Labels:

2 Comments:

At 1:22 AM, Blogger Elftrude G. von Loeschkalck said...

Also ich fand es Klasse. Die moderne Kunst war schon irgendwie... also zumindest waren die ausgestellten Kunstwerke wie fyr diese Höhlen gemacht, auf der documenta hätten sie nicht so toll gewirkt. Und Esmeralda, ja Du bist keine Kunstbanausin. Mir erschliesst sich ja auch nicht, was an schimmelnden Biomasseschwänen Kunst sein soll.

 
At 1:58 AM, Blogger Edgar Loesel said...

Nun der Schimmel steht fyr, also gewissermassen ist er eine metaphorische Allegorie fyr eine Metapher, die in ihrer Eindringlichkeit durchaus in ihrem symbolischen Gehalt, der ja bei Kunst durchaus im Vordergrund steht, ... äh, der Schimmelschwan sagt mir eigentlich auch nichts.
Die Bilder von Eero Järnefelt waren aber klasse.

 

Post a Comment

<< Home