Finnland! Finnland! Finnland!

Tuesday, July 10, 2007

Martina ravintola!

Das beschauliche karelische Städtchen Joensuu birgt nicht nur das überaus lohnende Nordkarelische Museum, sondern auch das Restaurant Martina, das uns eindringlich daran erinnert, was bzw. wer uns letztendlich in diese Region Europas verschlagen hat. Martina sei deshalb an dieser Stelle herzlich gegrüßt ... und darauf hingewiesen, dass wir in Bezug auf ihre Bestellungen fündig geworden sind, und wir sowohl die beiden CDs von Hanna Pakarinen als auch die finnische Ausgabe des ersten Harry Potter-Buchs (hier nur als Hardcover erhältlich) im Gepäck haben. Na, ist das was, oder ist das was?

Labels: , , , ,

2 Comments:

At 9:58 AM, Blogger Tamara Fabian said...

libe raisendö (aka di drai krosen Es),

dis is ain maoslosa koment, da di maos grat kainö battöri mea had. i mus sagn, oirö phinishe linksshraibunk nötichd mia apseludn reschbägd ap. ia hapd fil fantasi, wennych soga fantaer. I läs disn plock jen tach, phynt ien totahl doll un bin shon köschband aof oirö pärichde! dass myd di cds fon hannnna un dass buc fom hari is suhpa!

File libö kryhse fonn maddynah, meycö un ciaßdn!

Peh Äss: Äßmö un Älvy: Balt comd dä Hari!!!! I byn myd dän easdn säx bucis duach!

 
At 3:05 PM, Blogger Tamara Fabian said...

un ich frach mich imma noch, wattat dingen hia für ne zeitzone hat. muss so ungefähr alaska sein. mesz is jetz null uhr drei (in zahlen: 0:03).

im ybrigen wollte ich noch sagen, dass ich auf jeden fall auf dieses fantastische restaurant verlinken werde, falls ich es jemals hinkriege, eine eigene houmpäitsch zu machen. einstweilen werde ich diese seite wohl mal meiner finnischen freundin zukommen lassen. nicht, dass da noch steht: dies restaurant ist der martina gewidmet, und wir können hier alle nicht kochen - oder schlimmeres!

 

Post a Comment

<< Home