Finnland! Finnland! Finnland!

Wednesday, July 04, 2007

jyrki jyrki ålå tyrki...

...so lautet offenbar der Refrain des finnischen Sommerhits 2007. Kurzes googeln bestätigte uns, dass wir den Titel Jyrki boy, den die Moderatorin von "Suomipop" erwähnte, tatsächlich korrekt verstanden haben. Nur vermuten können wir allerdings, dass es dabei um einen Mann namens Juergen geht, der seinen Sommerurlaub in der Tuerkei verbringt. Für Interessierte ist hier noch Text des Liedes, das übrigens von der finnischen Musiklegende Juice Leskinen stammt.

P.S. Ein Video gibt's auch. Erhebend, nicht?

Labels: ,

1 Comments:

At 2:40 AM, Blogger Esmeralda Beate Skiwskibowski said...

Mittlerweile ist unsere Hintergrundrecherche dieses musikalische Meisterwerk betreffend etwas weiter gediehen: das Lied ist von 1974 und somit wohl kaum der "Sommerhit 2007". Jyrki heisst aber wohl tatsaechlich Juergen. Unsere finnische Kontaktperson ybersetzte die Zeile mit "Juergen, Juergen, don't push me".

Nunja.

Aaaaber, das tollste an der Sache: ich besetze jetzt eine ganze CD mit lustigen Liedern von Juice Leskinen. Jippieh!

 

Post a Comment

<< Home