Finnland! Finnland! Finnland!

Friday, July 06, 2007

Worüber man nicht sprechen kann...

Nur noch eine kurze Zeit trennt uns vom Auftritt eines der anerkanntesten finnischen Interpreten von Ludwig Wittgensteins Werk, Mauri Antero Numminen. Er wird beim diesjährigen Baltic Jazz Festival mit seinem Uusrahvaanomainen jatsiorkesteri im Rahmen des Eröffnungskonzertes auftreten. Wir sind alle schon sehr sehr gespannt!

Labels: , ,

1 Comments:

At 2:29 AM, Blogger Edgar Loesel said...

Und das Warten hat sich gelohnt. Nicht unbedingt wegen der "Old Time Jazz Band", die sich nach 50 Jahren ihres Bestehens doch ein wenig myde angehört haben, aber definitiv wegen Mauri Antero Numminen, der unsere Anwesenheit wegen eines spitzen Entzyckungsschreis von Elftrude bemerkte und eine Strophe von "Ich hab das Fräulein Helen baden sehen" auf Deutsch zum besten gab. Nur fyr uns! Im Anschluss an das Konzert gelang es mir Herra Numminen die Hand zu schytteln, kurz mit ihm zu plaudern und ein Autogramm zu erhalten! Die im Anschluss spielende Altherren-Combo (geschätztes Durchschnittsalter 150 Jahre) konnte nicht alle aus unserer Reisegruppe yberzeugen.

 

Post a Comment

<< Home