Finnland! Finnland! Finnland!

Thursday, March 06, 2008

Prima Kalima!

Den Neuen Deutschen Jazzpreis 2008, der vom Publikum verliehen wird, hat das Trio Klima Kalima des in Berlin lebenden finnischen Gitarristen Kalle Kalima gewonnen. In schrillen Anzügen und mit schrägen Spielwitz spielten sie die zwar gediegenen, aber doch manchmal etwas zu zurückhaltend musizierenden Konkurrenten an die Wand. Klima Kalima-Schlagzeuger Olli Steidle erhielt zudem den Solisten-Preis.

Labels:

2 Comments:

At 3:27 PM, Blogger Elftrude G. von Loeschkalck said...

Allein die Beschreibung der unterlegenen Bands finde ich abschreckend. Erinnert mich daran, dass ich kürzlich in der Frankfurter rautatieaseman kirjakauppa (oder so ähnlich, ich versteh nur Bahnhofsbuchhandlung) bei den Musikzeitschriften eine namens Jazz-thetik gesehen habe. da kriegte ich das Schaudern, hat das noch ws mit Jazz zu tun?

 
At 3:13 AM, Blogger Edgar Loesel said...

"Jazz is not dead, it just smells funny.", sagte einst der große Frank Zappa. Ich wil aber nicht ausschließen, dass es immer wieder Leute gibt, die den Jazz bis zur Unkenntlichkeit entstellen können.

Frei improvisierend grüßt herzlich
Ihr Edgar Lösel

 

Post a Comment

<< Home